Ess-Störungen bei Jugendlichen

 

Am 31. Mai 2016 fand am GAT eine weitere gemeinsame Fortbildung für Eltern, Schüler und Lehrer statt. Auf Initiative unserer Altschülerin Frau Sabrina Elsner konnten wir Herrn Prof. Dr. habil. Erich Kasten, Professor für Neuropsychologie und Forschungsmethodik an der Medical School Hamburg, für diesen Abend gewinnen.

Das Interesse war groß: etwa 50 Teilnehmer folgten gespannt den informativen und gleichsam unterhaltsamen Ausführungen von Herrn Professor Kasten zu Ess-Störungen und resultierenden krankhaften Verhaltensweisen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Professor Kasten für den lehrreichen Abend und hoffen auf eine Fortsetzung der Fortbildungsreihe. Sehr herzlich möchten wir auch Frau Elsner für ihr Engagement danken.

Ute Debold

Schulleiterin