MINT - Unterricht

Das Gymnasium "Am Tannenberg" ist  eine MINT-Schule, das heißt, dass es bestimmte Klassen gibt, die in verschiedenen Fächern speziell gefördert werden. Diese Fächer sind Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
2010 gab es die erste MINT-Klasse am GaT.
Der MINT-Unterricht behandelt Themen, die über den Lehrstoff hinaus gehen. Somit starteten wir, die jetzige Klasse 9/4, als auch die Klasse 8/4, mit der Digitaltechnik (siehe Bildergalerie) und schufen das nötige Basiswissen für den fortführenden MINT-Unterricht dieses Jahres. Denn in diesem Jahr lernen wir mehr über die Digitaltechnik.
Zwei Studenten, die uns die Theorie näher bringen, heißen Andi und Jonas. Sie kommen von der "Hochschule Wismar" aus dem Bereich Multimedia Technik.
 
Obwohl es am Anfang nicht alle interessierte und es schwierig war zu verstehen, machte es uns Spaß die gelernten Dinge auf den Digitalkasten anzuwenden. Wir bekamen eine gute Möglichkeit uns Zusatzwissen anzueignen.