Schule

Weihnachtskonzert 2014

Das jährliche Weihnachtskonzert am GaT gehört zweifellos zu den Highlights des Kalenderjahres.
Jetzt war es wieder soweit. Am 8. Dezember präsentierten Schülerinnen und Schüler, aber auch einige Lehrer, ihre Musik- und Redebeiträge. Dank der perfekten Organisation und Vorbereitung durch die Klasse 7/1 mit Frau Rodegro-Pauls
 
Frau Rodegro-Pauls


















und der im Hintergrund alle Fäden in der Hand haltenden Frau Rühs entstand ein kurzweiliger Abend. Ihnen allen gebührt ein großes Dankeschön.
Chor

Musikalisch geleitet wurde das Weihnachtskonzert von unseren Musiklehrern Frau Hertel und Herrn Ziegler, die auch selbst am Schlagzeug, am Flügel oder im Gesang ihre Professionalität unter Beweis stellten. Tims Weihnachtsgedicht "When the snow falls wunderbar" war auch in diesem Jahr wieder einer der vielen Höhepunkte des Abends und entwickelt sich allmählich zu einem festen Programmpunkt. Wer das Konzert noch einmal nacherleben möchte, kann sich das Video dazu ansehen. Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, für den der Verfasser um freundliche Nachsicht bittet.