Feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse

Am letzten Schultag bekamen die diesjährigen Abiturienten ihre lang ersehnten Zeugnisse überreicht. In einer Feierstunde, an der auch Lehrer und Eltern teilnahmen, wurden dabei die hervorragenden Leistungen gewürdigt, auf die der Abiturjahrgang 2021 zu Recht stolz sein kann.

Besondere Anerkennung fanden dabei die ausgezeichneten Ergebnisse in den Naturwissenschaften, im Fach Kunst, in  den Sprachen oder beim sozialen Engagement. Diese Leistungen wurden mit zusätzlichen Preisen honoriert.

In ihren Reden betonte die Schulleiterin, aber auch Elisa Kröger, die für den Jahrgang sprach, die ganz besonderen Herausforderungen der letzten Monate. Besonders beeindruckend waren dabei die Leistungen des Jahrgangsbesten Florian Krause, der die Traumnote von 1,0 erreicht hatte und nicht nur in den Naturwissenschaften punktete.

Wir gratulieren unserem Abiturjahrgang und wünschen für die Zukunft alles Gute!