Klassenfahrt nach St. Peter-Ording

Das erste Schuljahr am Gymnasium endete für uns, die 7/1, 7/3 und 7/4, mit einer Klassenfahrt nach St. Peter Ording. Nach der Busfahrt bezogen wir unsere Betten in unserer Jugendherberge „Campushus“. Dann gingen wir die Landschaft erkunden und im Anschluss wanderten wir mit den Füßen durch die Nordsee.

Am zweiten Tag unternahmen wir eine Wattwanderung mit einer der Wattführerinnen, Hertha, dazu gehörte eine Schlammschlacht, durch Priele watscheln, etwas Neues erfahren und vor allem das Naturschutzgebiet erkunden.

Am dritten Tag fuhren wir mit dem Bus ins Multimar Wattforum in Tönning und anschließend begann für uns eine zweitstündige Freizeit in der Stadt. Jeden Abend spielten wir Volleyball, Fußball oder Tischtennis, doch am letzten Abend durften wir im Gemeinschaftsraum auch den Film „Fack ju Göhte“ schauen.

Am nächsten Morgen fand das letzte Frühstück für uns statt. Dann fuhr der Bus mit lauter Musik und guter Laune Richtung Grevesmühlen zurück. Die Klassenfahrt war sehr schön. Vielen Dank an die Lehrer, die es möglich gemacht haben.

Tom J. und Mariella B. 7/3