Sportfest 2019

Am 24. September 2019 fand unser jährliches Sportfest auf dem Tannenberg-Sportplatz statt.

Unsere Sportlehrer organisierten, unterstützt von den 12. Klassen, das Sportfest für die Schüler und Lehrer. Hierbei fanden verschiedene Wettkämpfe statt, unter anderem Kugelstoßen, 75 m und 100 m Sprint und Weitsprung. Alle Jahrgangsstufen nahmen außerdem an der Staffel teil. In diesem Jahr gab es zudem wieder eine Lehrerstaffel, die sich aber den Schülern geschlagen geben musste.

An diesem Tag ging es ausnahmsweise mal nicht nur um Schule, denn neben den Wettkämpfen konnten sich die Schüler auch über andere Dinge mit den Lehrern unterhalten. Außerdem konnte man Fußball spielen und noch viele andere Dinge unternehmen. Die Schüler der 12. Klassen betreuten die einzelnen Stationen und hatten leckere Snacks vorbereitet. Auch der Grill durfte in diesem Jahr nicht fehlen.

Und ganz wichtig: Nachdem das Sportfest in der Vorwoche verschoben werden musste, hatten wir an diesem Tag großes Glück mit dem Wetter und erlebten gemeinsam einen schönen Tag.

 

Tommy Holz, Tom Henrik Bedau, Johannes Jorzick

(Foto: T. Podella)