Verleihung der Abiturzeugnisse

Mit der feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse am vergangenen Samstag endete  für die diesjährigen Abiturienten ihre Zeit am GAT. Nach den zahlreichen Prüfungen konnten sie endlich das Zeugnis in den Händen halten, auf das sie so lange hingearbeitet hatten.

Nach einer musikalischen Einstimmung durch den Chor der elften Klassen wurde in den Reden von Frau Grossmann, der Landrätin Frau Weiß und dem Bürgermeister Herrn Prahler die Leistung des diesjährigen Abiturjahrgangs gewürdigt.

Die Bilanz kann sich durchaus sehen lassen: 11 Abiturientinnen und Abiturienten konnten ein  sehr gutes Ergebnis mit einer Eins vor dem Komma in Empfang nehmen. In ihrer Rede hob Frau Grossmann besonders einige hervorragende Leistungen in den Prüfungsfächern auf erhöhtem Niveau hervor. Insgesamt erreichte der diesjährige Jahrgang einen Notendurchschnitt von 2,59.

Das beste Ergebnis erreichten dieses Jahr Hanna Radke und Laura Zander (Foto), die beide mit hervorragenden Leistungen überzeugten und besonders geehrt wurden.

Wir wünschen unseren Abiturienten alles Gute für die Zukunft!

 

L. Heimrich

(Foto: T. Podella)