Kieler Woche –Die größte Regatta der Welt

Bei der Kieler Woche 2019 gingen in 37 Bootsklassen mehr als 4000 Segler auf 10 Kursen an den Start. Und ich war mittendrin!

Die Kiel-Wo ist eine internationale Regatta, allein in meiner Bootsklasse waren die Länder Deutschland, Kroatien, Italien, Dänemark, Lettland, Tschechien, Polen, Norwegen, Schweden, Singapur, Großbritannien , Peru, Weißrussland, USA und Russland vertreten. Wir kämpften an 4 Tagen in 11 Rennen um die Platzierungen Leider war an allen Tagen ein bisschen wenig Wind und dazu eine richtig unruhige Welle.

Anfang Juni hatte ich, als Vorbereitung auf die Kieler Woche, einen Bundesvergleichswettkampf am Olympiastützpunkt in Kiel-Schilksee. Danach segelte ich dort die Young Europeans Sailing und belegte Platz 33.

Für Alle, die noch ein paar Bilder und Informationen sehen und lesen wollen. -> Schaut hier vorbei!

Instagram: @kielerwochesailing @yes_kiel @neelesegelt 

Danke an die Schulleitung und an Frau Burgold für die große Unterstützung, denn ohne die Freistellungen hätte ich die Kieler Woche nicht mitsegeln können. Des Weiteren danke ich meinen Mitschülern und Mitschülerinnen der 7/1 für das fleißige Mitschreiben des Unterrichtsstoffes während meiner Abwesenheit!

Das Jahr 2019 fing bombastisch an. Am 12.1.2019 wurde ich in den Landeskader Laser 4.7 MV berufen. Der Landeskader Laser 4.7 besteht aus den 5 besten Seglern aus MV, darin bin ich das einzige Mädchen. In Vorbereitung auf große Regatten nahm ich in den Winter- und Osterferien an Trainingslagern in Hyères, Frankreich an der Côte d´ Azur teil. Dort segelten wir neben dem Training einen Europa Cup mit 500 Startern aus den umliegenden europäischen Ländern.

Vor Pfingsten hatte ich die Möglichkeit eine Probewoche in Rostock an der Christophorusschule Leistungszweig Sport – Segeln zu absolvieren.
Ab dem nächsten Schuljahr wechsle ich auf Empfehlung dorthin um die besseren Trainingsmöglichkeiten zu nutzen.

Ich werde immer wieder gerne an meine Zeit am GaT zurückdenken und mich, an sehr viele tolle Menschen die ich auf dieser Schule traf, erinnern.

Eure Neele Luisa Nagel