Unsere Siegerin im Geographie-Wettbewerb 2022

"Wie nennt man die nicht eingedeichten Inseln im nordfriesischen Wattenmeer?" und "Welche Sprache wird in Taiwan gesprochen?". Diese und viele weitere Fragen beantworteten auch in diesem Jahr wieder fast 400 Schülerinnen und Schüler des GAT, die am traditionnellen Geographiewettbewerb teilnahmen.

Die Themen reichten dabei häufig weit über den regulären Unterrichtsstoff hinaus und waren in diesem Jahr gar nicht so einfach. Die Jahrgangsbesten konnten also umfangreiche Kenntnisse unter Beweis stellen. Auch bei der diesjährigen Runde wurden zunächst die Klassensieger ermittelt. Am Ende der zweiten Runde standen dann die Jahrgangssieger und auch die diesjährige Schulsiegerin fest. Sie alle erhalten eine Urkunde und einen kleinen Preis, der vom Förderverein zur Verfügung gestellt wurde.

Fine Moeller aus der 10/3 konnte in diesem Jahr den Schulsieg erreichen und tritt schon bald gegen die Schulsieger von Schulen im ganzen Land an. Dafür werden natürlich die Daumen gedrückt!

Gratulation den diesjährigen Siegern:

Luise-Sophie Grote   Jg. 7
 Leonie Meinhardt  Jg. 8
 Jasper Nowak  Jg. 9
 Fine Moeller Jg. 10 (Schulsiegerin)