GAT-Schülerinnen überzeugen beim Regionalfinale "Jugend debattiert"

Beim diesjährigen Regionalausscheid von "Jugend debattiert" am Schweriner Fridericianum konnten GAT-Schülerinnen eine hervorragende Bilanz aufweisen.

Das Teilnehmerfeld der Sekundarstufe I debattierte dieses Jahr unter anderem darüber, ob der Busverkehr in unserer Region auf Elektrobetrieb umgestellt werden soll. Hier konnte Martha Genzer (9/3) von Anfang an überzeugen. Sie zog souverän in das Finale ein und qualifiziere sich mit dem 1. Platz schließlich für den Landesausscheid.

Auch in der Sekundarstufe II zeigten sich unsere Schülerinnen in Topform und dominierten das Regionalfinale mit drei von vier Teilnehmern. In der letzten Debatte ging es um die Frage, ob mehr fremdsprachige Filme ohne deutschsprachige Sychnronisation gezeigt werden sollen. Hier konnten Marica Komarow (11/2) und Birte Redersborg (11/2) punkten und sich schließlich mit Platz 2 und 3 für das Landesfinale im Schweriner Landtag qualifizieren.

Glückwunsch den erfolgreichen Debattanten!