Erfolge beim Wettbewerb GeoWissen

Beim Geographiewettbewerb GeoWissen nahmen in diesem Jahr wieder alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-10 teil und konnten dabei ihr Wissen zu geografischen Themen und Zusammenhängen unter Beweis stellen.

Die Themen, die diesen Jahr Teil der Aufgaben waren, kamen aus allen Bereichen der Geographie. Ob Klimawandel oder Bevölkerungsentwicklung, Naturkatastrophen oder nachhaltige Entwicklung: Wer in diesen vielfältigen Themen Bescheid weiß, konnte punkten.

Aus allen Klassen wurden Jahrgangssieger ermittelt, die darüber hinaus in einem Schulfinale gegeneinander antraten. Dabei zeigte sich, dass bei vielen das Wissen weit über den Unterrichtsstoff hinausreicht.

Bei der Siegerehrung wurden nun die Jahrgangsbesten und natürlich auch der Schulsieger gekürt.

Martin Genzer (8/3) tritt als Schulsieger gegen die Konkurrenz aus ganz Mecklenburg-Vorpommern an und hat außerdem die Chance, sich mit den Besten bundesweit zu messen.

Die diesjährigen Besten sind:

Martin Genzer (8/3) Schulsieger

Janek Pade (9/4)

Tom Becker-Birk (10/1)

Wir gratulieren zu dieser starken Leistung!