Sozial- und Schulhofprojekt: GAT-Schüler zeigen vollen Einsatz

Mit vielen Aktionen sind unsere Schüler/innen und Lehrer/innen dem Aufruf für eine saubere Umgebung der Schule gefolgt und haben sich vielseitig engagiert. Die 7. Klassen waren zum Papier- und Müllsammeln im Umfeld unserer Schule unterwegs (z.B. bis zum Sportplatz, in Richtung Poischow und Wotenitz und auf dem Platz des Cap-Arkona-Ehrenmales).

Die 8. und 9. Klassen waren auf unserem Schulgelände im Einsatz. Hier waren es Arbeiten auf dem gesamten Schul-und Außengelände, das Säubern u. Pflegen der Schulhöfe, Parkplätze, Sitzgelegenheiten, Blumenbeete und Teiche.

Außerdem waren die Schüler/innen auch im Schulhaus fleißig unterwegs z.B. zum Säubern der Vitrinen und die Blumenpflege im Foyer. Die 10. Klassen arbeiteten außerhalb der Schule. Mit sozialem Engagement sind die Schüler/innen in verschiedenen Institutionen und Betrieben von Grevesmühlen aktiv gewesen. Wie z.B. beim Piraten Open Air Theater, beim Zweckverband in Wotenitz und beim Forst im Questiner Wald. Nach diesem erfolgreichen Einsatz gab es zum Abschluss zur Stärkung für alle fleißigen Akteure und Helfer/innen eine Bockwurst und ein Getränk.

Ein besonderer Dank geht an unseren Schulförderverein für die finanzielle Unterstützung unseres Projektes. Auch ein Dankeschön gilt der aktiven Zusammenarbeit mit der Stadt Grevesmühlen (Bauhof) und der Firma „Baumaschinenvermietung Neubauer“.

I. Rühs