Ehemalige Schülerin informierte über "Wege nach dem Abitur"

Die Freude ist immer wieder groß, wenn uns ehemalige Schülerinnen und Schüler besuchen. Unsere ehemalige Schülerin Marica Komarow hat ihr Abitur 2020 am GAT abgelegt und hatte bei ihrem Besuch in der vergangenen Woche einen besonderen Auftrag. Für die elften Klassen gestaltete sie in einem spannenden Vortrag den Unterricht im Bereich Berufsorientierung und konnte dabei Informationen aus erster Hand liefern.
Unter dem Titel "Wege nach dem Abitur" ging sie auf die FSJ-Varianten im In- und Ausland ein. Sie sprach über Bewerbungen, Studienmöglichkeiten, Wohnungssuche und Stipendien. Sie selbst studiert mittlerweile Politikwissenschaften und Amerikanistik in Halle a.d.S. Für unsere Schülerinnen und Schüler dürfte besonders interessant gewesen sein, dass Marica Komarows Erfahrungen aktuell und darum besonders schülernah sind.

T. Podella