Geographie-Wettbewerb 2022

Der Geographie-Wettbewerb hat am GAT eine lange Tradition und nach der "Coronapause" im letzten Jahr geht es im Januar 2022 endlich wieder los.

Aus den ca. 400 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 7 bis 10 werden zunächst die Klassensieger ermittelt. Kurz vor den Winterferien treten diese dann gegeneinander um den Schulsieg an. Der Wettbewerb geht dann noch auf Landes- und Bundesebene weiter.

Im Wettbewerb geht es nicht nur um einfache Fragen aus dem Unterricht, sondern vielmehr um ein breites Wissen aus allen Bereichen der Geographie. Bundesweit nehmen mehr als 300.000 Schülerinnen und Schüler teil und haben Chancen auf Preise.

Die Geographielehrer sind gespannt, wer es dieses Jahr bis zum Schulsieg schafft. Los geht es am 10. Januar 2022.