Geographie-Wettbewerb 2020

"Grenzt der südlichste Punkt Deutschlands an die Schweiz?" und "Zu welchem Land gehört die Finnmark?". Diese und die viele weitere Fragen beantworteten auch in diesem Jahr wieder fast 400 Schülerinnen und Schüler des GAT, die am Geographiewettbewerb teilnahmen.

Die Themen reichten dabei häufig weit über den regulären Unterrichtsstoff hinaus und waren gar nicht so einfach. Die Sieger in diesem Jahr bewiesen also umfangreiche Kenntnisse.

Auch bei der diesjährigen Runde wurden zunächst die Klassensieger ermittelt. Am Ende der zweiten Runde standen dann die Jahrgangssieger und auch der diesjährige Schulsieger fest. Sie alle erhalten eine Urkunde und einen kleinen Preis, der vom Förderverein zur Verfügung gestellt wurde.

Lukas Drechsel - Jg. 7
Fine Möller - Jg. 8
Enya Lienshöft - Jg. 9
Frederik Förster - Jg. 10 (Schulsieger)

Frederik konnte zum wiederholten Male den Schulsieg erreichen und tritt schon bald gegen die Schulsieger von Schulen im ganzen Land an. Dafür werden natürlich die Daumen gedrückt!