Unser Schulsieger im Geographiewettbewerb

Beim diesjährigen Geographiewettbewerb haben Ende Januar wieder fast 400 Schülerinnen und Schüler des GAT teilgenommen. Die Wettbewerbsfragen erstreckten sich dabei über alle Bereiche der Geographie und waren zum Teil gar nicht so leicht zu beantworten. Umso mehr können sich die Ergebnisse sehen lassen.

Dieses Jahr gab es ein äußerst knappes Spitzenfeld, das in den vergangenen Wochen um den Schulsieg stritt. Alle Klassensieger traten schließlich im Schulfinale gegeneinander an, sodass nun die Sieger der Jahrgangsstufen und der Gesamtsieger der Schule feststehen:

Jahrgang 7: Martin Genzer (7/2), Jahrgang 8: Theresa Hoehle (8/2), Jahrgang 9: Tom Becker-Birck (9/1), Jahrgang 10: Johannes Jorzick (10/2)

Johannes Jorzick hat dabei alle geschlagen und ist unser diesjähriger Schulsieger. Er tritt in der nächsten Runde gegen die Besten aus Mecklenburg-Vorpommern an und könnte anschließend sogar auf Bundesebene sein Wissen unter Beweis stellen.

Glückwunsch allen Siegern!