Bewerbungstraining in der Digital Insight Lounge am 23. November

Am 23. November 2022 starten Microsoft, SAP und Siemens gemeinsam mit MINT-EC, Netzwerk Berufswahl-SIEGEL und SCHULEWIRTSCHAFT die nächste Digital Insights Lounge als virtuelles Video-Event. Bei dieser Veranstaltung können Schülerinnen und Schüler alles darüber erfahren, wie genau Bewerbungsgespräche in einem modernen Top-Unternehmen ablaufen.

Was sollte ich erzählen? Was mache ich bei unterwarteten Fragen oder wenn mir keine gute Antwort einfällt? Was ist wichtig, was nicht? Auf alle diese Fragen gibt es Antworten in der Allumin-Lounge, und zwar direkt von jungen Leuten, die sich erst vor kurzem selbst beworben haben und dabei erfolgreich waren. Was einen im Vorstellungsgespräch erwartet, erzählen Auszubildende und (dual) Studierende oder Werkstudenten aus den Unternehmen Microsoft, SAP und Siemens. Hier gibt es Informationen aus absolut erster Hand.

Die Studierenden üben auch gerne ein Bewerbungsgespräch zu zweit oder zu dritt in Breakout-Rooms. Zu Beginn stellt eine Verantwortliche aus dem Recruiting des Unternehmens vor, worauf es bei der Bewerbung in einem modernen Unternehmen wirklich ankommt.

Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, kann sich noch bis zum 17. November über den MINT-EC anmelden.

Wichtige Infos: Die Plätze werden nach dem first come first serve Prinzip vergeben. Alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 aufwärts können mitmachen.