Techniknachwuchs gesucht

Schülerinnen und Schüler, die sich für eine Ausbildung oder ein (duales) Studium im technischen Bereich interessieren, können bei der TechTalents Karrieremesse am 4. und 5. Mai 2022 die ganze Bandbreite von Berufen rund um Technik kennenlernen. Auf dem Programm stehen praktische Berufs- und Studieninfos, spannende Inputs rund um die Zukunft der Technik und virtuelle Workshops zum Mitmachen.

Daneben geht es auch um die praktische Unterstützung bei der persönlichen Zukunftsplanung. So werden Gesprächsrunden zu Themen wie: „Was macht man eigentlich als Ingenieur oder Ingenieurin?“ oder „Wie finde ich den passenden Studiengang?“ angeboten. Immer mit dabei sind Auszubildende, Dual Studierende oder junge ingenieurwissenschaftliche Berufseinsteiger.

Neben dem umfangreichen Programm präsentieren sich rund 60 Hochschulen und 40 Technikarbeitgeber und stehen mithilfe von Azubis und Studierenden Rede und Antwort. Dazu bietet die Onlineplattform https://techtalents.de/ Informationen, Kontakte und offene Stellenanzeigen von insgesamt über 1.000 Technikarbeitgebern in ganz Deutschland.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung ist verbindlich.

Infoflyer für Schüler

Infoflyer für Eltern