Berufsinfobörse mit Karrierenavigator am 22. und 23. September

Der Arbeitskreis Schule und Wirtschaft lädt gemeinsam mit seinen Partnern zur diesjährigen Berufsinfobörse mit Karrierenavigator ein: 22.9.22, 08:00-19:00 Uhr und 23.9.22, 08:00-14:00 Uhr

Liebe Eltern,

die Veranstalter der 27. Berufsinfobörse laden Sie und Ihre Tochter/ Ihren Sohn ganz herzlich zum 22. September 2022 in der Zeit von 16:00 bis 19:00 Uhr zu unserem Elterntreff ein.

Sie, liebe Eltern, sind die ersten und besten Berater, Sie kennen Ihre Kinder, kennen die Interessen und Fähigkeiten.

Wir wollen Sie gerne in diesem Prozess der beruflichen Orientierung mit den entsprechenden Informationen zur Ausbildung und zum Studium begleiten und unterstützen.

Über 60 Firmen, Hochschulen, Institutionen präsentieren ca. 130 Ausbildungsberufe und Studienrichtungen.

Bei einem Messerundgang können Sie sich über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in unserer Region informieren und mit den Ausstellern und deren Auszubildenden ins Gespräch kommne.

Unsere Aussteller bieten neben den Ausbildungsmöglichkeiten auch Praktikumsplätze an.

Möglicherweise kann auch die Nachfrage nach einen Ferienjob Ihr Kind näher an den Traumberuf bringen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Die Organisatoren

Weitere Informationen: