Girls' Day - Boys' Day

Am 26. März 2020 findet der nächste Girls' Day/Boys Day statt. Schülerinnen und Schüler können an diesem Tag Berufe und Studienfächer erkunden, in denen das jeweils eigene Geschlecht noch unterrepräsentiert ist. Sie lernen Ausbildungsberufe und Studienfächer kennen, die immer noch von Geschlechterklischees geprägt sind.

Mädchen gewinnen Einblicke in technische und handwerkliche Berufe, sammeln Eindrücke im Bereich Industrie oder in der IT-Branche. Jungen erkunden an diesem Tag vielfältige Tätigkeiten, die im Gesundheits- und Pflegebereich sowie Erziehung ausgeübt werden.

Wer sich rechtzeitig um einen Platz kümmert, hat die Chance auf einen Platz in den besonders begehrten Betrieben und Einrichtungen. Bei Interesse sind freie Plätze schon jetzt unter girls-day.de und boys-day.de  zu finden.

(Bild:kompetenzz.de)