MINT-Camp: Es sind noch Plätze frei

Vom 18. bis zum 20. April ist unsere Schule nach einer coronabedingten Pause in diesem Jahr wieder Gastgeber des MINT-Camps für die Jahrgangsstufe 8. Die Veranstaltung mit verschiedenen Workshops und Projekten rund um die Naturwissenschaften und Technik bietet sowohl unseren Schülerinnen und Schülern wie auch Gästen der anderen Mint-EC-Schulen in Mecklenburg-Vorpommern die Möglichkeit, Verfahren und Konzepte der Wissenschaft hautnah zu erleben und selbst auszuprobieren.

Ein besonderes Highlight ist die in diesem Rahmen stattfindende lange Nacht der Naturwissenschaften am 18. April mit Workshops und Vorträgen u.a. von der Hochschule Wismar. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich bei Herrn Gaudian anmelden. Es sind noch Plätze frei!

J. Gaudian