Featured

Neue MINT-Camps: Anmeldung ab 1. Juni

Am 1. Juni beginnt der Anmeldezeitraum für die MINT-Camps des zweiten Halbjahres. Sie richten sich an Schülerinnen und Schüler, die sich besonders für Naturwissenschaften interessieren und Lust auf Einblicke in Wissenschaft und Technik haben.

Auch dieses Mal gibt es eine große Bandbreite an Themen, z.B. zu "Molekularbiologie", "Satellitentechnik" oder auch zum Thema "Nachhaltiges Bauen". Dabei liegt dieses Mal ein besonderer Schwerpunkt im Bereich Künstlicher Intelligenz.

Die Veranstaltungen sind als Camps oder Workshops in ganz Deutschland organisiert. Einige davon sind online, manche richten sich gezielt an Schülerinnen. Unterkunft und Verpflegung sind zumeist kostenlos.

Einige Beispiele:

MINT-EC-Girls-Camp: Künstliche Intelligenz

MINT-EC-Camp: IQ auf Knopfdruck: Wie künstliche Intelligenz unsere Zukunft bestimmt

MINT-EC-Camp: Satellitentechnik und Erdbeobachtung

Noch viel mehr MINT-Camps sind auf den Seiten des MINT-EC zu finden:

Die Bewerbungsphase für diese Veranstaltungen läuft vom 01.06.2024 bis zum 10.06.2024. Ausschlaggebend für die Zusage zur Veranstaltung ist die Qualität der Motivation und nicht die Schnelligkeit. Natürlich gibt es für die Teilnahme Zertifikatspunkte für das MINT-Zertifikat.

Weitere Informationen gibt es bei den Lehrern der Naturwissenschaften.

Bild: MINT-EC